
Samstag morgen also bin ich um 4 AM aufgestanden und habe das Auto ready for the Weekend gemacht. Das heißt ich habe den BBQ Grill und das Brennholz am Dach befästigt - da man auf der Insel kein natürliches Holz nehmen darf, da es National Park ist - und den Kofferraum schön Ordentlich gepackt. Alles hat perfekt reingepasst. Das Wochenende konnte also losgehn. Um 6 war ich dann ca. fertig und habe mich dann auf den Weg gemacht und habe Maren und dann Saskia und Eni abgeholt. Von der Roma Street Station ging es dann richtung Port of Brisbane wo wir auf unsere Fähre fahren mussten. Um auf die Insel zu kommen. Alles ging Problemlos. Man ist es ja meistens gewohnt das bei An- oder Abreise immer irgendwas mit Stress verbunden ist aber hier in Australien läuft alles anders. Die Fähre wurde vorher übers Internet bezahlt also sind wir rein haben unsere Mappe mit Karte und allen Permits bekommen und haben uns dann oben hingesetzt nachdem wir die Luft aus den Reisen gelassen haben. Das macht man damit man besseren Halt im Sand und Gelände hat. Auf der Fähre haben wir Frederika und Greg kennengelernt. Total nette Australier die uns echt viel geholfen haben. Greg hat ein Ferienhaus auf Moreton Island und ist immer total oft dort. Der hat uns dann durch die Halbe Insel am Ende gefahren und mir sehr geholfen wie man so mit nem 4 WD fährt. He's a legend! Wurde dann auf Moreton erstmal angehalten von der Polizei und musste pusten um zu sehen ob ich auf der Fähre getrunken habe :) Machen sie anscheinend gerne die Australier und fahren auf der Insel dann gegen nen Baum :)
Sind dann ca. 1 1/2 stunden durch die Insel gefahren da wir an die Ostseite mussten an die Blue Lagoon wo ich unseren Platz gebucht hatte. Dort einst angekommen haben wir unseren Platz aufgebaut. Wahnsinnig geiler Platz mit einer grandiosen Sicht. Sind dann direkt an die Blaue Lagoone und haben dort echt Spaß gehabt. Das ist echt toll dort. Das wasser ist kristalklar und war garnicht so kalt. Sind dann erstmal alle ne runde eingeschlafen am Strand :)

Von dort aus sind wir dann irgendwann zum North Point gefahren wo wir so Rote hügel hoch gelaufen sind und hatten eine wahnsinnige Aussicht. Haben dann auch total viele Wahle gesehn und einen der garnicht weit von uns gesprungen ist! Total geile Sache.
Danach hatten wir ziemlichen Hunger und sind wieder an unseren Platz gefahren und haben gegrillt. Ich hatte am Freitag kartoffelsalat gemacht und Steaks und Hünchenbrust mariniert. Also war für alles gesorgt. Und das Bier war auch schon kalt gestellt. Was will man mehr? :)
Da hier leider ziemlich früh die Sonne untergeht lagen wir um 6 dann schon auf unserer Decke draußen und haben uns den Mond und die Sterne angeschaut und haben am Lagerfeuer geredet und philosophiert :) über Gott und die Welt natürlich. haha...
Haben dann auch versucht Australia in der Luft zu schreiben aber wie ihr sehr hatte ich das U vergessen. Musste in Spiegelschrifft schriben und hatte auch schon ein paar bierchen intus :)
Waren dann gegen 9 im Bett... Waren ziemlich müde.
Am Samstag sind wir dann um 5:30 AM wieder aufgestanden und sind am Strand spazieren gegangen und haben wieder wunderschöne Bilder gemacht. Wieder zurück am Platz war Saskia dann auch wach und ich habe für uns Spiegeleier mit Speck gemacht. Lecker!
Als wir mit dem Frühstücken fertig waren haben wir das Auto wieder bepackt den Platz sauber gemacht und sind am Strand richtung Süden gefahren zu den Sandhills. Haben gehofft das wir irgendwo ein Sandboard ausliehen können und die Hügel runterfahren können. Leider hat das nicht geklappt. Aber wir sind sie trotzdem hochgelaufen. Es ist echt der hammer dort oben. Du siehst nur Sand... und dann hast du wenn du den Hügel hochläufst, die ganze Insel vor dir. Wahnsinn! Das kann man auf nem Bild garnicht so aufnhemen. Muss man erlebt haben.
Auf dem Weg zurück haben wir total viele Wasserschildkröten gesehn die leider alle Tod wahren. Das kommt davon, weil sie beim Eierlegen zu lange brauchen und wenn die Sonne zu schnell oben ist und dabei austrocknen und keine Kraft mehr haben.
Sind dann wieder auf die Westküste der Insel gefahren zu den Tangalooma Wrecks und waren Schnorcheln. Habe mir ne Unterwasserkamera gekauft. Muss die Bilder davon mal auf ne CD brennen lassen. Das war ne Einweg-Filmkamera. Haben dann den Nachittag am Strand verbracht und sind dann irgendwann zum Tangalooma Resort gelaufen und haben lunch gehabt. Für mich gabs ein Teller Gambas und einen Beefbruger... mhh

Sind dann wieder zurück zum Resort und haben ganz ganz viele Delfine gesehen. Ich versuche heute oder morgen das Video davon hochzuladen. War echt klasse.
Das Sahnehäubchen zum Schluss war dann unser Walk in der Nacht zurück zum Auto am Strand. Mit einem Sternenhimmel den ich noch nieeeeee gesehen habe... In Deutschland sieht man sowas nicht. Echt genial und wunderschön.
Um 7.30 PM haben wir dann die Fähre zurück zum Festland genommen und waren 1.20 h wieder in Brisbane. Haben das Auto vom Salz und Sand befreit und habe noch alle nach Hause gebracht. Bin nun auch ziemlich kaputt aber total entspannt und erholt vom Wochenende. War suuuuper Wochenende mit suuuuper leuten.
Nun noch Bilder hoch und ins Bett. Hinterlasst nen schönen Kommentar :)
Euer Seba












![]() |
Moreton Island |
1 Kommentar:
Hi,
der ganze Blog ist einfach klasse!
Am besten gefallen mir aber die Bilder, die du in der Nacht aufnimmst. Die sehen so hammer aus!
Mach weiter so!
Freu mich schon, wenn du wieder hier bist!
Bas
Kommentar veröffentlichen