COMMENTS ARE MORE THAN WELCOME! ;)

Map

Sonntag, 12. Oktober 2008

Byron Bay

G'day! Komme gerade von einem Hammer Wochenende zurück! Wie der Titel des Eintrags schon sagt, waren wir am Wochenende in Byron Bay. Byron Bay ist der Östlichste Punkt des australischen Kontinents und befindet sich im Nachbarstaat New South Wales und ein ca. 2 bis 2 1/2 Stunden Autfahrt südlich von Brisbane entfernt.

Nachdem wir am Freitag mit ein paar Bierchen Jennys Geburtstag bei mir gefeirt haben, sind wir am Samstag morgen um 4 Uhr aufgestanden und haben uns um 5 AM richtung Byron Bay gemacht. Mit dabei waren diesmal: Saskia, Eeni, Jenny, Tanja und natürlich der Oragnisator ICH :)
Da Byron Bay wie schon gesagt sich in NSW befindet und der Staat Daylight savings hat ( zu Deutsch: Zeitverschiebung) sind wir dort erst gegen 8 angekommen. Also 7 QLD time :)
Der Plan war eigentlich auf nen Campingplatz und Zelt aufbauen. Da aber das Wetter so schlecht war und es die ganze Zeit im Wechsel geregnet hat, haben wir uns entschieden in ein Backpacker zu gehen. In Byron gehts ziemlich zu zur Zeit. Ganz viele traveller. Am Ende hatte das 4 oder 5 Backpacker Platz für 5 und dann auch noch in einem Zimmer. Klasse! Wir sind dann im YHA gelandet. Ein super sauberes Hostel im Herzen Byrons.
Einmal dort eingecheckt hat uns die Dame an der Reception empfohlen eine Snorkeling Tour zu machen da wir heute sowieso nass werden da es ja eh regnet. Gesagt getan. Sind nebenan in den Tauch- und Schnorcheltripp laden und haben eine Tour zum Julians Rock für den Nachmittag gebucht. In der zwischenzeit sind wir alle am Strand frühstücken gegangen. Mhhh war das Lecker! Es gab für mich Bacon and Eggs und Pancackes... Yummy!

Von dort aus sind wir dann durch die Stadt richtung dem Treffpunkt für den Schnorcheltripp. Haben uns dort umgezogen und sind dann mit dem Boot an Strand gefahren und dann raus zum Julians Rock! Das ist ein kleines Riff in der Mitte der Bucht! Total schön!
Haben dort Wasserschildkröten, Haie, Rochen, Papagaienfische und und und gesehn! Echt genial! Geiles Erlebniss. Bilder habe ich mit einer Unterwasserkamera die ich mir gekauft habe gemacht. Kommen die Tage online. Muss sie erst entwickeln lassen. Solche kameras funktionieren noch mit Film :) Beim schnorcheln haben wir noch Cyrus kennengelernt. Ein Ami aus Alabama. Total lustiger vogel.
Da wir ja eigentlich geplant hatten Campen zu gehen hatte ich nur Fleisch für BBQ gekauft und einen Wurstsalat gemacht. Also sind wir an den BBQ bereich im Hostel und haben lecker was gegrillt. Und ich muss sagen es ist mir alles super gelungen.

Nach dem Essen und nach ein paar Bier sind wir dann ins Cheeky Monkey - eine Backpackerbar in der Stadt - gegangen und haben noch einen Drink gehabt und getanzt. Waren dann alle zeimlich kaputt vom Tag und sind wieder zurück ins Bett.

Am Sonntag sind wir alle schön früh um 6 aufgestanden und haben uns Fertig gemacht. Bin dann kurz Frühstück einkaufen gegeangen und haben dann gegen halb 8 im Hostel gefrühstückt. Sind von dort aus dann zu unserem Treffpunkt für die Gebuchte Kayaking Tour gelaufen. 15 minuten zu spät waren wir um 8.30 AM dann dort. Kurze Einweisung, Neoprenanzug anziehen und dann ging es auch ab ins Wasser.

Nach ca. 4 km paddeln haben wir angehalten weil ein Wal auf uns zugeschwommen ist. Das war ein erlebniss.... Also das was ich gleich schreibe das kann man garnicht richtig glauben und es kommt garnicht so gut rüber wie es eigentlich war. Ich glaube das sind einfach memorries.
Anyway.. der Wal der auf uns zugeschwommen kam, der war keine zwei Meter vor mir. Ich war so paralisiert, dass ich kein Foto machen konnte. Der ist sogar unter Saskias Kayak durchgetaucht und hat es mit dem Rücken angesuppst! Wahnsinnig geil. Ich habe schon so viel Geld für Wahlewatching Touren ausgegeben, habe diese aber noch NIE so nah gesehn. Und näher gehts auch nicht mehr! Tolles Erlebniss. Danach haben wir noch ein paar Delphine gesehen und haben ein paar Wellen mit dem Kayak gesurft. Auch cool!

Nach der Tour sind Saskia und ich mit ihrem neuen Surfboard, welches sie sich Gestern neu gekauft hat an den Strand. Kaum sind wir dort angekommen und haben das Board ausgepackt, ist ein Typ gekommen und hat gefragt ob wir sein Board nutzen wollen, da er mit seiner Freundin ein Kaffee trinken gehen will. Habe natürlich zugesagt! Hammer freundlich die Leute :)
Saksia und ich sind dann ins Wasser mit unseren zwei Boards. Und es war heute mein erstes richtiges mal im Wasser mit nem Board und ihr werdet es nicht glauben. Ich bin richtig gesurft. Habe eine Welle nach der anderen "geritten" Wahnsinnig geil! Bin am überlegen ob ich mir eins Kaufen soll für den Tripp! Hammer! Werde mal Emirats fragen wie viel es Kostet, so eins nach Europa mit zunehmen. Wär klasse. Und der Dollar steht zur Zeit echt super! Naja mal sehn.
Saskia und ich sind dann Lunchen gewesen und waren bei nem Japaner. Die anderen, Jenny und Tanja, sind in der ganzen Zeit zum Cape Byron hochgewandert und Eeni hatte einen Tauchtripp gebucht. Alle waren verstreut und hatten was zu tun.

Als wir uns alle getroffen haben, sind wir nochmal in die Stadt und haben uns dann irgendwann recht Früh auf den Weg zurück nach Brissie gemacht. Nun bin ich zu Hause und merke erst was für ein Sonnenbrand ich doch habe... Die Sonnenstrahlen kommen doch krasser durch die Wolken als man denkt :) Aber alle sehn aus wie leicht rote krebse heute :) Gut das es aftersun gibt.

So nun werde ich langsam ins Bett gehen. Morgen fange ich ja im Marketing an.
Sry das es keine Bilder gibt. Aber wie ihr Lesen konntet fand alles im Wasser stand. Die Bilder der Unterwasserkamera kommen dann bald online sobald ich die Abzüge eingescannt habe.

Lg,
Seba

Keine Kommentare: