COMMENTS ARE MORE THAN WELCOME! ;)

Map

Sonntag, 31. August 2008

Ein Brisbane Sonntag


Soo nachdem ich gestern nach dem Feuerwerk nen ganz ruhigen gemacht habe und ne DVD geschaut habe, bin ich heute recht früh aufgestanden. Habe dann die Wohnung sauber gemacht da ja heute Emma und Garry eingezogen sind.

Clara hat sich dann endlich auch irgendwann gemeldet und wir zwei haben uns dann am Martime Museum getroffen und sind von dort aus durch South Bank am River gelaufen. Das Riesenrad hat Glücklicherweise die Tage aufgemacht somit sind wir zwei dann mal ne Runde riesenrad gefahren und haben uns Brisbane mal von oben angeschaut. :) Ich habe nicht wirklich viel gesehn da wir zwei uns die ganze Zeit unterhalten haben... :D
Ein zwei Bilder habe ich dann aber doch gemacht.

Von dort aus sind wir dann ein Kaffee trinken gegangen. Naja haben uns ca. 4 Stunden festgeredet also sind es dann doch mehr als ein Kaffee gewesen.
Hab Clara dann weg gebracht und bin dann jetzt auch zu Hause. War echt Klasse Tag. Einer meiner besten Sonntage hier.
Schade das sie schon am Mittwoch fliegt. Naja wie heißts so schön: "Man sieht sich immer zwei mal im Leben!"

So ich mach mir grad mal Lecker Pasta und dann schau ich mir ne DVD an. Dann gehts auch schon ins Bettchen :)

Samstag, 30. August 2008

Riverfestival

War heute jogging Schuhe kaufen und habe die dann sofort erstmal eingelaufen. Bin über ne Stunde am Brisbane river gejoggt. Ziemlich geil. Ich habe noch nieee so viel menschen an nem Fluss gesehn. Da heute das Riverfestival beginnt waren die leute schon sehr früh am Fluss um das nicht zu verpassen. Wenn ich mal grob schätze dann waren das locker ne Million am ganzen Fluß. Wahnsinn...
Nachm Duschen habe ich mich dann fertig gemacht und bin zum River. Hatte Glück und hab nen super platz bekommen. Also Stativ raus und gewartet.
Um 7 Uhr ging es dann los. Ich habe meinen Rekord geknackt. Ich habe in 30 minuten 700 Bilder gemacht. Nachm aussortieren sind es dann nur noch 150 oder so :)

RiverFestival 2008 Part 1

Leider klappt es heute nicht das Clara und ich uns treffen. Hoffentlich haben wir morgen mehr Zeit.
Ach ja und morgen bekomme ich zwei neue Mitbewohner. Das isn Paar aus England. Na da bin ich mal gespannt.

RiverFestival 2008 Part 2

So nun die Bilder. Ich versuch später noch das Video vom Feuerwerk hoch zu laden.

Lg,
Seba
RiverFestival 2008 Part 3











River Festival

Freitag, 29. August 2008

Mal ein Freitag in Brisbane

Hi,

leider habe ich keine Bilder von Gestern da meine Kamera leer war... Muss ich gleich mal für heute aufladen.
Gestern bin ich zu Thomas gefahren der ja seinen Abschied feiern wollte da er ja morgen leider schon abreist. Dort haben wir ein bisschen vorgetrunken und sind dann richtung Down Under gelaufen.

War echt geilo Abend gestern. Und Clara ist der hammer :) Wenn du das liest hoffe ich das du weißt was du Gestern gesagt hast :D

Heute ist erstmal ein bisschen ausruhen und heute Abend dann River Festival das Feuerwerk anschaun. Danach hat Steve geburtstag und ich fahr zu Clara.

So dann mal cheers,

Seba

Sonntag, 24. August 2008

Hervey Bay

Was für ein geiles Wochenende.

Am Freitag bin ich nach der Arbeit nach Hause und habe meine Sachen gepackt. Nadine und ich haben dann Claudie abgeholt und ich bin dann den ganzen Weg (320 km) nach Hervey Bay gefahren. Waren dann ca. gegen halb 12 dort. Haben nen schönen Platz am Meer gefunden und haben dann noch paar Fotos von dem fantastischen Mond gemacht. Am nächsten morgen bin ich dann um 6 Uhr aufgestanden um den Sonnenaufgang zu Fotographieren. Echt schön. Schaut euch die Bilder selber an.

Jumping All Over The World: Sunrise Hervey Bay

Habe mir dann Frühstück (Speiegelei mit Speck) an nem BBQ platz in der nähe vom Auto gemacht. Echt genial! Die sind so klasse. Sollte man in Deutschland auch einführen.. Aber bei der Bürokratie würden wieder tausend Gesetze gegensprechen. Naja!!! Australien ist toll :)
Jumping All Over The World: Beach @ Hervey Bay

Sind dann irgendwann in die Stadt gefahren und haben uns dann an nem Infostand bisschen Informiert was man so machen kann. Die Infolady sagte zu uns das man in Hervey Bay nur auf Fraser gehn kann oder Whale Watching machen kann. Naja da die anderen nicht auf Frase wollten und die Fähre kurz vorm Abfahren war haben wir nen ruhigen gemacht und sind die Esplanade entlang und haben einfach nur gechillt. Bin dann in so ein kleines "Hai-Museum" aber das war der größte Scheiß. Das war so ein Anti-Hai Museum. Kann ich nicht beführworten. Das sind ja auch nur Lebewesen wir jedes andere Tier auf unserem Planeten auch. Da waren dann so Schlagzeilen von dem Typen des Museums wie "Die Haie töten unsere Wahle. Ich würde alles für ein Wahlleben machen." Ich mein ich finde Haie auch nicht grad sympatisch aber die Nahrungskette sieht ebend vor das der Stärkere den schwächeren frist... Naja Thema wechsel. Bin nach 10 Minuten dann da raus.. Musste mich ärgern das ich das mit $ 12 unterstützt habe... Aber wie gesagt Thema wechsel :) Von da aus sind wir dann an den Steg und sind ein bisschen spaziert. Sind dann wieder weiter gefahren und haben wieder wo ein BBQ gemacht. Hatte mir davor noch ein stück Fleisch gekauft.


Gegen 5 haben wir uns dann an den Strand gelegt und ich glaube wir haben alle locker ne Stunde geschlafen :) Beim Aufwachen war ein grandioser Sonnenuntergang. Bilder davon sind auch wahnsinn geworden.
Am Abend sind wir dann in nen Pub mit paar Deutschen die wir kennengelernt habe... Wahnsinn überall Deutsche.. das nervt nach ner Zeit schon... Aber Deutsche ziehn Deutsche anscheinend an.
Haben dann an nem Parkplatz gepennt und ich bin dann um halb 3 Nachts von nem Security typen geweckt worden weil man dort Nachts nicht parken durfte. Bin dann mitten in der Nacht im halb Schlaf dann wieder zurück an den Parkplatz von Freitag gefahren :)

Heute morgen war dann leider nicht so gutes Wetter und dementsprechend auch kein Sonnenaufgang den man betrachten konnte. Haben uns fertig gemacht und sind zum Harbour. Dort auf unseren Katamaran (http://www.shaylacruises.com.au/) den wir gebucht haben. Echt klasse. Brent und Amanda haben uns da was sehr geiles geboten. Die Tour hat $ 100 gekostet und wir waren über 9 Stunden auf dem Meer. Es gab Morning, Lunch und Afternoon-Tea. Natürlich immer mit was zu essen. Die Wraps waren lecker.
Auf dem Weg hin habe ich einen Delphin gesehn der bei uns unterm Katamarn geschwommen ist, so wie man das aus Filmen kennt. Leider hatte ich meine Kamera nicht zur Hand.. zu doof.
Haben dann aufm Rückweg welche gesehen. Hoffe das ich die Besser erwischt habe. Muss gleich mal schaun.
Die Wahle waren hier aktiver als in Surfers Paradise. Schaut euch die Bilder an. Echt klasse.

Habe den zweiuen schon gesagt das ich vor November wenn die Saison zu ende ist nochmal kommen werde. Die haben mich sehr überzeugt.
Wieder zurück an land haben wir uns den Sonnenuntergang vom Steg aus angesehn und sind dann wieder die 320 km nach Brisbane gefahren. Ich habe die meiste Zeit gepennt.

So nun genug. Hier die Bilder ;)

Cheers,

Seba



Die Wahle waren der Wahnsinn. Sowas von Aktiv! Mehr Wahle hier






















Mehr Bilder wie immer hier:
Hervey Bay

Sonntag, 17. August 2008

Byron Bay

So meine lieben. Komme gerade vom Wochenende in Byron Bay. Tut immer wieder gut das Wochenende aus der Stadt raus zukommen. Aber nun mal zum Anfang am Freitag.

In der Arbeit hat Nadine mir ne SMS geschrieben das das Auto nun endlich repariert ist und endlich wieder fahrüchtig ist. Am Abend haben wir dann Jenni von ihrer neuen Arbeit abgeholt und sind dann richtung Byron Bay. Ist eigtnlich nicht schwer dort hinzukommen. In Brisbane auf den Pacific Motorway und dann 200 Km richtung Süden immer nur Autobahn. Irgendwann Abends sind wir dort auch angekommen. Und da schon alle Campingplätze geschlossen hatten haben wir in der nähe vom Lighthouse am Strand mit dem Auto gepennt.. Naja hätten wir vielleicht nicht machen sollen haben nen Straffzettel um viertel vor 6 in der Früh bekommen. $ 86 dürfen wir blechen.. naja... durch 4 geteilt ist es dann auch nicht mehr so viel. Aber hätten für 20 Dollar auch im Hostel pennen können..

Der Strand an dem wir in der ersten Nacht geschlafen haben. Im Hintergrund das Lighthouse!




Naja am Samstag sind wir dann zum Lighthouse hoch und haben von dort aus einen Humpback Wahle mit nem kalb gesehn. Voll toll die sind voll nah an der Küste entlang geschwommen. Und auch vom weiten gesprungen. Leider habe ich das mit meinem Objektiv nicht so dolle aufnehmen können.




Delfine haben wir auch einige gesehn. Voll geil wie die aus der Welle gesprungen sind und so. Wahnsinn.... Echt toll so viel Flora und Fauna hier zu sehn. Macht Spaß. Ich freu mich auf die Zeit nach der Arbeit hier wo ich dann ein bisschen mit dem Auto rumreisen kann und mir das Land ansehn kann. Das wir hammer. Aber bis dahin muss ich noch ein paar Monate hier Arbeiten.

Delfine in einer Welle!

Naja nochmal zurück. Der Cape Byron ist der östlicheste Punkt des Australischen Festlands. Östelicher ist dann warscheinlich noch die eine oder andere Insel. Von dort oben hat man eine fantastische Aussicht auf die Strände die an das Lighthouse grenzen. Wieder unten sind wir dann an den Strand gegangen und ich war dann ca. 1 1/2 Stunden im Wasser am Surfen. Die Wellen in Byron waren um einiges schwerer als in Rainbow Beach. Aber es hat wieder wahnsinnigen Spaß gemacht. Am Strand fand dann auch noch ne Hochzeit statt. Sah gut aus. Das sollte ich mir mal merken :) Lass ich alle nach Australien einfliegen wenn ich hier meine Australierin kennengelernt habe =)

Verträumt? Nein ich geniesse einfach Australien!

Vom Strand aus sind wir dann in die Stadt gefahren, wobei wir vergessen haben den Kofferraum zu zumachen und die ganzen Kornflackes dann auf der Strasse lagen. In der Stadt sind wir dann Einkaufen um irgendwo ein BBQ zu machen. Haben dann auch einen Campingplatz gefunden am Wasser und haben dann am Abend ein feines BBQ gemacht.
Wir gehn hier meistens immer Recht früh ins Bett, da es hier immer sehr früh dunkel wird. Viertel vor 6 ist hier schon die Sonne unter.

Haben dann im Auto noch Phase 10 gespielt. Haben es nicht zu Ende gespielt aber von den Phasen war Jenni vorne. Von den Punkten war ich am niedrigsten. Also wenn wir nach Punkten gespielt hätten, dann hätt ich wohl gewonnen :) jaja immer alles zurecht reden :D
War recht lustig aber ich war froh dann zu schlafen. War ziemlich kaputt.
Marine National Park!

Am Sonntag morgen haben wir dann am Wasser gefrühstückt. Das war ziemlich cool. Im Hintergrund am Horizont hat man wenn man lang genug geschaut nen Wahl oder Delfin springen sehn. Geiles Erlebniss.
Vom Camping platz sind wir dann an den Main Beach von Byron Bay gefahren. Dort habe ich dann erstmal wieder das Surfbrett ausgepackt und habe mich ne Stunde in die Wellen geschmissen. Die waren hier ziemlich Groß und aggressiv. Vielleicht sollte ich mal nen Surfkurs machen und mir erklären lassen wie man das eigentlich richtig macht. Ich mach immer alles by learning by doing.

Von dort aus sind wir um eins nochmal weiter richtung Süden und sind den Tourist Drive 30 lang gefahren wo wir an so nem Lookout waren wo man Profisurfer zusehen konnte wie die so richtig große wellen geritten sind. Echt cool.

Sind dann weiter gefahren und haben wieder in der nähe vom Wasser in so einer Buch gegrillt. Also die reste die Gestern übrigt geblieben sind. Von dort aus sind wir dann wieder 200 km nach Brisbane gefahren. Habe davon aber die hälfe versucht zu schlafen. Was nicht gerade einfach war wenn die Musik voll aufgedreht wird. Aber ich habs überlebt.

Nun werde ich bald ins Bett gehen damit ich morgen Fitt für die Arbeit bin.

Ich wünsch euch allen eine erfolgreiche Woche. Man liest sich bald.

Euer Seba







Von links: Daniel, Jenni und Nadine



Mehr Fauna geht nicht: Ziege mit Delfinen im Hintergrund








Humpback Wahle vom Lighthouse aus



Auf dem Weg zurück :) War ziemlich müde!


Auf das Bild klicken um das ganze Album zu sehen:
Byron Bay